NEWS 2020

Erste SPORT ELITE Stute in Österreich!

Familie Simon aus Kirchberg am Wagram hat es bewiesen!

Mit Fleiß, Ehrgeiz und Talent ist es möglich!

 

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen:

Die Stute Prima Donna hat Ihr Sportprädikat aufgebessert und darf ihrem Namen nun SPORT ELITE anhängen!

 

Insgesamt gibt es unter den Friesenpferden 106 Sport Elite Pferde, davon sind lediglich 24 Stuten!

 

Infos zur Stute:

Rufname: Prima Donna SPORT von der Nockalm 

Zuchtname: Kathinka J.

Geboren 2011

Vater: Jesse 435, Mutter: Waldsame J. Stb Ster + Pref*4

 

Frau Simon erzählt über die Ausbildung der Stute (Stand: Jänner 2016):

"Prima Donna kam 4jährig im Frühjahr 2015 zu uns. Sie war roh und kam Wochen davor aus Holland. Sie wird momentan, dem Alter entsprechend und schonend von Melanie Reidinger solide in der Dressur der Klasse A ausgebildet. Auch Zirkuslektionen wie zB der spanische Gruß, Polka, Podest, Ja- und Nein sagen und Kompliment beherrscht sie jedoch schon. Sie ist eine äußerst liebe und nervenstarke Stute mit einer großen Zukunft in der Show!"

Unter der Reiterin FIONA KNÖDLER konnte sich die Stute von Klasse zu Klasse immer höher platzieren.

In dieser doch schwierigen "Corona-Turniersaison" die nötigen Punkte zu sammeln war nicht einfach.

Viele Turniere wurden abgesagt. Umsomehr freuen wir uns mit Familie Simon dass die Saison mit diesem Erfolg abgeschlossen werden konnte!

 

Wir gratulieren von Herzen und wünschen für die weitere Zukunft, egal ob Turnier oder Show, alles Gute!

 

 

Ergebnisse Zuchtschau 2020

am 06. September 2020 traten 34 Pferde im Pferdezentrum Stadl-Paura vor die Niederländische Richter-Kommission.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns für die tolle Vorbereitung eurer Pferde.

 

Hier die Ergebnisse der diesejährigen Zuchtschau in Österreich:

 

Tageschampion 2020:
Djoeke fan Kippenburg (Markus 491 x Andries 415), Ster 1. Prämie
Besitzer: Friesen Tirol, Ch. & A. Mangweth, Nauders

 

Reserve-Tageschampion 2020:
Walhala vom Lindenbaum
(Beart 411 x Tsjalke 397), Ster 1. Prämie
Besitzer: Michael Lindner, Schöllnach

 

 

Hengstfohlen Champion 2020:

Navaro von Lungau (Menne 496 x Fabe 348), 1. Prämie
Besitzer: Friesenpferde Lungau, Fam. Geiersperger-Lassacher, St. Michael

 

Hengstfohlen Reservechampion 2020:

Milan von Lungau (Matthys 504 x Wimer 461), 2. Prämie
Besitzer: Friesenpferde Lungau, Fam. Geiersperger-Lassacher, St. Michael

 

 

Stutfohlen Champion 2020:

Marcella fan Limbach (Ulbran 502 x Beart 411), 1. Prämie
Besitzer: Friesen Exklusiv, Familie Prexl, Strengberg

 

Stutfohlen Reservechampion 2020:
Ophelia vom Goldseehof (Ulbran 502 x Tsjalle 454), 2. Prämie
Besitzer: Friesen Tirol, Ch. & A. Mangweth, Nauders

 

ALLE WEITEREN ZUCHTSCHAU - ERGEBNISSE FINDEN SIE HIER

Weiter Bilder und Videos folgen in den nächsten Tagen!

Links:

www.susannes-blickwinkel.de

www.friesenpanorama.com

 

Ehrung zu besonderen Erfolgen im Sport

Für besondere Erfolge mit dem Friesenpferd im Sportbereich gibt es zusätzlich zu einer Auszeichnung vom KFPS eine Urkunde von unserem Verein.
So konnte "Matz fan Vels", ein Sterhengst in Besitz von Familie Prexl, sich im vergangenen Jahr das begehrte Sportprädikat sichern!

Zusätzlich durfen wir auch zum erfolgreichen Start in der Klasse Grand Prix gratulieren, in welcher der Sport Elite Hengst "Wirdmer fan e Boppelannen" vor wenigen Wochen glänzen konnte!
Wir gratulieremn von Herzen und wünschen weiterhin beste Erfolge!


COVID-19 Maßnahmen

Auf Grund der derzeitigen Situation müssen während der Veranstaltung mit Einschränkungen gerechnet werden. Unter folgendem Link finden Sie die aktuellen Bestimmungen seitens des Pferdezentrums Stadl-Paura:

 Maßnahmen zur Durchführung von Turnieren & Trainings während Corona-Zeit


Katalog 2020

Download
Download Katalog Zuchtschau 2020
Katalog 2020 Ansicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB


Generalversammlung abgesagt


ALLE KÖRUNGEN im März, April und Mai wurden abgesagt!


Antrag Fortbildungsbeitrag 2020:

Download
Antrag_Fortbildungsbeitrag_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.7 KB

HK 2020

Allgemeiner Champion: Matthys 504
Reserve: Nane 492

 

Junghenste:

Champion: Matthys 504
Nane 492

 

Ältere Hengste:

Champion: Jehannes 484

Reserve: Fonger 478

Matthys 504 KFPS Hengstenkeuring 2020 © DigiShots
Matthys 504 KFPS Hengstenkeuring 2020 © DigiShots

 

ANFANGSBUCHSTABEN FOHLENNAMEN

Die Anfangsbuchstaben für Fohlennamen in diesem Jahr sind M-N-O !